Yoga-Tiefenentspannung mit Affirmationen

Die Yoga-Tiefenentspannung mit Affirmationen hilft Dir, zur Ruhe zu kommen, bei Dir anzukommen und aufzutanken. Für den Alltag ist Tiefenentspannung eine wunderbare Methode. Um Dir eine Auszeit von der Hektik, dem Multitasking, den Anforderungen und Aufgaben zu nehmen, die Dich umgeben und in Beschlag nehmen. Eine kurze Auszeit relativiert oft Sorgen und Probleme, die vielleicht zuvor riesig und unüberwindbar erschienen und fördert Regeneration und Wohlbefinden. Nach einer kurzen Tiefenentspannung fühlst Du Dich wahrscheinlich regeneriert, frisch und ausgeruht und hast wieder Kraft und Motivation für den restlichen Tag.

Affirmationen sind positive und bejahende Sätze, die Du Dir selbst wieder und wieder sagen kannst, um Deine Gedanken „umzuprogrammieren“. Die Aufmerksamkeit dahin zu lenken, was Du willst – und nicht dorthin, was Du nicht . Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn Du oft an das denkst, was Du nicht willst oder wovor Du Angst hast, wenn Du in Widerstand gehst (das will ich nicht, jenes sollte anders sein!…), so ist das ein ziemlich sicherer Weg, es in Dein Leben zu holen… ;)

Das Ziel von Affirmationen ist, unser Verhalten und unsere Gefühle zu dauerhaft zu verändern. Denn Denken, Fühlen und Handeln sind verbunden und hängen zusammen, und wenn ich meine Gedanken durch Affirmationen dauerhaft ändere, dann ändert sich nach einer Weile auch mein Verhalten, die innere Einstellung und auch meine Gefühle ziehen nach.

Hier kannst Du die Yoga-Tiefenentspannung mit Affirmationen als Audio-Datei anhören: